header-default

Arbeitskreis Recherche

Unser Verein ist aktiv – wohl der aktivste unter den Heimatvereinen im ganzen Enzkreis.

Meist 14-tägige Treffen, Mittwochs ab 17 Uhr im Vereinshäusle.

Wir beschließen und organisieren unsere Veranstaltungen, Vorträge und Ausstellungen. Wir bestimmen, was in den Historischen Kalender kommt, suchen die Themen für das Büchlein „Dorfgeschichten“ aus und besprechen die nächsen Schritte und Planungen des Vereins.

Um diese Aufgaben bewältigen zu können, wurde der Arbeitskreis Recherche gegründet.

Zum Arbeitskreis eingeladen sind alle Mitglieder, die ein Interesse an der Mitarbeit und an der Recherche etc. haben.
Interessierte Königsbacher und Steiner sind dazu ebenfalls herzlich eingeladen – unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch (in geraden Kalenderwochen) . Wer möchte, meldet sich doch bitte einfach bei einem Vorstandsmitglied oder per Mail. Ferner sind Texte abzuschreiben, Informationen zu sortieren und auszuwerten, es ist in Archiven zu stöbern oder in Bibliotheken. Auch im Dorf auf „Spurensuche“ zu gehen und vieles mehr. Wer hierzu Interesse und ein wenig Freizeit hat, kann sich auch gerne melden. Wir arbeiten recht harmonisch zusammen und wir haben viel Spaß an der Sache.

Wir werden hier immer mal wieder Rechercheergebnisse und Berichte aus dem Arbeitskreis einstellen.